goethe

Goethe, Schiller und die Goethezeit auf Google+

Künstler- und Denkerenzyklopädie

Friedrich Carl von Savigny
(1779-1861)

 

Primärwerke

Textsammlungen:

Webseite: http://www.fh-augsburg.de/~harsch/germanica/Chronologie/19Jh/Savigny/sav_intr.html

 

 

Einzelwerke:

»Die Savigny-Datenbank der Universitätsbibliothek Marburg bietet Zugang zu dem wissenschaftlichen Nachlass des Juristen  Friedrich Carl von Savigny (1779-1861). Die Sammlung besteht aus mehreren aus dem Besitz der Familie Savigny erworbenen Teilbeständen, die durch Dokumente anderer Provenienz ergänzt wurden, vor allem durch Briefe Savignys, die seine Korrespondenzpartner hinterlassen haben. Der Marburger Bestand umfasst jedoch nicht den gesamten erhaltenen Nachlass Friedrich Carl von Savignys, weitere umfangreiche Bestände befinden sich z.B. im Besitz der Staatsbibliothek zu Berlin und der Universitäts- und Landesbibliothek Münster.« (Homepage)

Webseite: http://savigny.ub.uni-marburg.de

 

 

Das Fach- und Kulturportal der Goethezeit