Goethezeitportal.de

 

Inhalt

 

Goethe, Schiller und die Goethezeit auf Google+

 

Warum immer wieder Goethe, Schiller & Co.?

 

 

Welche Rolle spielen Goethe, Schiller & Co. für Autoren, Musiker, Verleger und andere aktive und repräsentative Persönlichkeiten aus dem Kulturbetrieb? Wir sind neugierig und fragen nach.

Auf diese Weise möchten wir erreichen, daß Schüler Antwortmöglichkeiten auf ihre generellen Fragen wie z. B. "Warum müssen wir das eigentlich jetzt noch lesen?" oder "Was bringt mir das denn überhaupt, wenn ich die alten Klassiker lese?" anbieten - und wir wollen Goethe, Schiller & Co. "ins Gespräch" holen.

Gerne möchten wir auch von euch Schülern wissen, welche Rolle die "alten Klassiker" in eurem Leben bisher gespielt haben. Was sind eure Leseerfahrungen, was und welche Werke haben euch gut gefallen? Darüber könnt ihr uns gerne einen Beitrag schreiben, den wir dann mit Absprache hier einstellen können.

Wir freuen uns auf viele Gespräche!


Das Fach- und Kulturportal der Goethezeit